Skip to main content

Endlich wieder Halle!

By 26. September 2021Oktober 10th, 20211. Herren

… So lautete das heutige Motto. Nach mehr als 18 Monaten ohne Pflichtspiel wusste niemand heute genau wo er steht. Im ersten Spiel gegen die Männer aus Lindow kamen wir sehr gut in die Partie. Wir sicherten uns den ersten Satz. Leider ließen wir uns den zweiten Satz auf der Zielgeraden noch entreißen. Lindow stellte ihr System Mitte des zweiten Satzes um und wir fanden darauf leider keine richtige Antwort. Verdient gingen diese 3 Punkte an Lindow.
Die größte Niederlage gab es heute bereits vor Beginn des zweiten Spiels. Flo verletze sich beim Einschlagen leider so schlimm, dass er in die Notaufnahme musste. GUTE BESSERUNG FLO. KOMM SCHNELL WIEDER!
Im anschließenden Spiel gegen das junge Team aus Werder wirkten wir zu Beginn behäbig, konnten das teilweise unorthodoxen Spiel des WVV nicht annehmen und verloren den ersten Satz völlig verdient auch in der Höhe deutlich. Anschließend entschlossen wir uns dann doch am Spiel teilnehmen zu wollen und spielten unsere Erfahrung und höhere Spielreife aus. Die ersten drei Punkte der neuen Saison sind somit auf unserem Konto. Fazit des ersten Spieltags: in uns schlummert viel Potential, wir müssen aber in jeder Sekunde des Spiels alles geben und uns voll konzentrieren, weil viele Automatismen noch nicht wieder da sind.

Spielbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

SV Lindow-Gransee II – Potsdamer VC 91 3:1 / 95:88 (17:25 28:26 25:18 25:19)
Werderaner VV 1990 – Potsdamer VC 91 1:3 / 70:90 (25:15 13:25 15:25 17:25)
Werderaner VV 1990 – SV Lindow-Gransee II 1:3 / 81:99 (18:25 19:25 26:24 18:25)

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SV Lindow-Gransee II 2 2 6:2 6
2 SC Potsdam IV 2 2 6:2 6
3 Potsdamer VC 91 2 1 4:4 3
4 VC BW Brandenburg 2 1 4:5 2
5 VC Teltow/Kleinmachnow II 2 0 3:6 1
6 SV Medizin Wittstock 0 0 0:0 0
7 Kremmener SV 0 0 0:0 0
8 Werderaner VV 1990 2 0 2:6 0