Skip to main content

Erster Sieg in der Rückrunde

By 3. Dezember 2021Mixed

Die Vorrunde der Mixed-Stadtliga steht auf Halbzeit. Am Dienstag, den 30.11.21, trafen wir erneut in der Halle der Schule am Griebnitzsee auf die Teams SV Babelsberg 2 und Dicke Kinder.

Trotz einiger Ausfälle wegen Verletzungen konnten wir mit 10 Start- und Auswechselspieler*innen antreten und wurden von lautstarken Unterstützer*innen angefeuert. Dies zeigte auch Resultate. Während wir den ersten Satz gegen SVB 2 nutzten, um das neue 6:2 Läufersystem zu testen, und damit leider verloren, konnten wir den zweiten Satz mit unserem Standardsystem 4:2 erfolgreich gewinnen. Den Entscheidungssatz mussten wir aber leider an die Gegner abgeben. Damit erzielten wir das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde.

Di, 30.11.21 20:00 SVB 2 PVC 91

Motiviert durch den knappen Verlust (und einige kreative Schiedsrichterentscheidungen) setzten wir uns im Spiel gegen die Dicken Kinder deutlich durch. Beschwingt durch den ersten gewonnen Satz lief es im zweiten Satz dann wie geschmiert und unsere Mannschaft konnte ihren ersten Vorrunden-Sieg davon tragen. Bei der Hinrunde im September hatten wir 1:2 knapp verloren.

Di, 30.11.21 20:00 PVC 91 Dicke Kinder

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere motivierte und motivierende Fankurve, die geduldigen Auswechsler*innen und an unseren Trainer Tobi, der am liebsten auch gespielt hätte. Wir bereiten uns nun voller Motivation und Tatendrang auf das nächste Spiel vor. Am 10.12.2021 treffen wir in unserem ersten Pokalspiel auf die Mannschaften SCP KSF und SVB 1, denen wir bisher in der Liga noch nicht begegnet sind. Es bleibt also spannend!