Skip to main content

Tabellenspitze verteidigt

By 6. Dezember 2021Januar 5th, 20221. Herren

Am Samstag durften wir endlich das erste Mal in dieser Saison in unserer eigenen Halle ran.

Im ersten Spiel trafen wir auf Teltow. Unsere Nachbarn machten es uns im ersten Aufeinandertreffen sehr schwer und konnten uns einen Punkt abluchsen. Wir gingen also hochkonzentriert ins Spiel und gewannen Satz 1 und 2 sehr souverän. Im dritten Satz wechselten wir durch und verloren den Faden. Das wir diesmal alle drei Punkte für uns behalten haben lag dann an einem fast fehlerlosen viertem Satz.

Das eigentliche Highlight sollte aber im zweiten Spiel des Tages stattfinden. Das Spiel gegen den Abonnement-Meister der Landesliga gegen die erfahrenden Männer aus Wittstock. Vom ersten Ballwechsel an entwickelte sich ein hochklassiges, intensives und sehr faires Spiel. Unsere Annahme bildete wieder einmal das Fundament für viele sehr gute Angriffe. Aber auch in Block und Feldabwehr wussten wir mit fortdauerndem Spiel immer besser zu glänzen. Und das mussten wir auch, denn die Männer aus Wittstock standen dank ihrer Erfahrung häufig genau richtig. Die Folge waren unzählige spannende Ballwechsel und ein dramatischer Spielverlauf, an deren Ende ein 3:0 Sieg für uns stand, der sich deutlicher anhört, als das Spiel war.

Besonders erfreulich an diesem Tag war die Rückkehr von Dennis, der nach langer Verletzungspause direkt einen wichtigen Teil zu beiden Siegen beisteuern konnte.
Wir haben somit unsere Tabellenführung verteidigt und sogar ausbauen können.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

Teltow/Kleinmachnow IIMedizin Wittstock 1:3 / 83:101 (28:26 18:25 17:25 20:25)
Potsdamer VC 91Medizin Wittstock 3:0 / 75:65 (25:23 25:21 25:21)
Potsdamer VC 91 – Teltow/Kleinmachnow II 3:1 / 98:72 (25:17 25:17 23:25 25:13)

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 10 9 28:10 25
2 SV Lindow-Gransee II 8 6 21:11 18
3 SV Medizin Wittstock 7 6 18:10 16
4 SC Potsdam IV 7 3 11:15 10
5 Kremmener SV 9 3 17:24 9
6 VC Teltow/Kleinmachnow II 8 2 15:18 9
7 VC BW Brandenburg 8 2 10:22 5
8 Werderaner VV 1990 7 1 9:19 4

Einige Highlights aus dem Spiel gegen Teltow/Kleinmachnow gibt’s auf unserem Instagram-Kanal.