Skip to main content

PVC91 – MSV Zossen 1:3 – Brandenburgliga 2023/24

By 17. Oktober 20231. Herren

Nach der bitteren Niederlage gegen den SCP II wollten wir uns gegen Zossen rehabilitieren. Mit viel Mut und einem guten Matchplan gingen wir in das Spiel.
Satz 1 begann konzentriert. Aus einer starken Annahme fand Flo immer wieder unsere Angreifer und diese haben es gut verstanden ihre Chancen in Punkte umzumünzen. Richtig absetzen konnten wir uns aber nicht, weil der Fehlerteufel aus dem ersten Spiel immer noch hin und wieder vorbeischaute. Am Ende holten wir uns den Satz in der Overtime.
Mit dem Zuspielerwechsel von Zossen im zweiten Satz wurde das gegnerische Spiel schneller und unsere Beine gefühlt immer langsamer. Aber was viel schlimmer war, wir bekamen einfach keine Stimmung mehr in unser Spiel. Man konnte fast den Eindruck haben, dass wir nicht mehr daran glaubten Lösungen zu finden. Auch die Wechselspieler von der Bank sollten dieses Bild nicht verändern.
Zu allem Überfluss entlud sich die Stimmung dann auch noch gegen das Schiedsrichtergespann. Das wirklich dümmste was man in einer solchen Situation machen kann. Dafür wollen wir uns bei den beiden, aber auch bei Zossen entschuldigen. Das war alles andere als vorbildlich und gehört nicht in unseren Sport.
Verdient verließen wir die Platte mit einer 1:3 Niederlage. Glückwünsche an souveräne und ruhig spielende Männer aus Zossen. Habt ihr euch verdient.
Wir müssen dringend unsere Hausaufgaben machen und freuen uns in Forst zu zeigen, dass wir es besser können.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

MSV Zossen 07 SC Potsdam II
Potsdamer VC 91 SC Potsdam II
Potsdamer VC 91 MSV Zossen 07

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Netzhoppers KWh II 2 2 6:0 6
2 SC Potsdam II 2 2 6:3 5
3 MSV Zossen 07 2 1 4:4 3
4 Kremmener SV 2 1 3:3 3
5 Potsdamer VC 91 2 0 3:6 1
6 BSG Pneumant Fürstenwalde 2 0 0:6 0
Tabelle vom Samstag, 16. September 2023 bis Sonntag, 17. September 2023