Skip to main content

PVC 91 – SCP II 2:3 – Brandenburgliga 2023/24

By 15. Oktober 20231. Herren

Endlich ist es wieder so weit. Mit einem Heimspieltag starteten wir in die neue Saison. Unser erster Gegner war direkt der große Nachbar aus unserer Landeshauptstadt – der SC Potsdam II.
Wir starteten sehr nervös ins Spiel. Niemand wusste so wirklich über die eigene Leistungsfähigkeit bescheid. Folglich entwickelte sich ein sehr fehlerbehaftetes Spiel, in dem beide Mannschaften punktuell aber immer wieder ihre Leistungsstärke aufblitzen ließen.
Wir gaben den ersten Satz komplett verdient ab. Durch einen verschlafenen Start und wenig Abstimmung konzentrierten wir uns ab Mitte des Satzes nur noch darauf, unser Spiel zu finden. Dies gelang und zahlte sich mit dem Gewinn des zweiten Satzes aus, indem wir deutlich fokussierter spielten und es besser verstanden unsere Chancen zu nutzen. In dieser Phase war es vor allem Mark, der einen Punkt nach dem anderen produzierte.

In Satz 3 folgten dann leider wieder viele dumme und viel zu einfache Fehler. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, da war auch dieser Satz schon wieder weg. Aber wir schafften es ein zweites Mal eine gute Reaktion zu zeigen. Wir arbeiten uns regelrecht in den vierten Satz und ackerten für jede Ballberührung. Am Ende wurden wir mit dem Tiebreak belohnt.
In diesem lief eigentlich alles für uns. Wir führten mit 8:3, die emotionalen Punkte landeten bei uns und der Gegner lag bereits mehrfach am Boden. Leider haben wir es auch hier nicht verstanden Konstanz zu beweisen. 2:3 verloren und wenn man ehrlich ist, auch verdient. Wir nehmen es als Motivation uns weiter in die Saison zu arbeiten und begrüßen unseren ersten Punkt. HALLO PUNKT.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

MSV Zossen 07 SC Potsdam II
Potsdamer VC 91 SC Potsdam II
Potsdamer VC 91 MSV Zossen 07

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Netzhoppers KWh II 2 2 6:0 6
2 SC Potsdam II 2 2 6:3 5
3 MSV Zossen 07 2 1 4:4 3
4 Kremmener SV 2 1 3:3 3
5 Potsdamer VC 91 2 0 3:6 1
6 BSG Pneumant Fürstenwalde 2 0 0:6 0
Tabelle vom Samstag, 16. September 2023 bis Sonntag, 17. September 2023