Skip to main content

Mit dem letzten Rest zum Schützenfest

By 13. Februar 2022Februar 14th, 20221. Herren

Diesmal hieß es „Derby-Time“ auf neutralem Boden. Zum Nachholspieltag reisten wir nach Kleinmachnow, um dort gegen die Männer des SCP IV zu spielen. Schaute man vorher auf die Tabelle, hätten es wohl gereicht zu sagen, hinfahren, unser Spiel spielen und mit 3 Punkten heim fahren. Aber die Voraussetzungen für diesen Spieltag waren so schlecht wie noch nie in dieser Saison. Mit lediglich 8 Leuten konnten wir anreisen. Jakob hatte nicht einmal trainieren können, Christoph und Nico mussten auf der ungewohnten Annahme/Außen-Position ran, Dennis spielte das erste Mal in seinem Leben ein Spiel auf Diagonal und Christian Otto musste nach langer Verletzung sofort wieder als Mitte ran.
Individuell kann man sagen, dass dort immer noch viel Qualität auf der Platte stand, der allerdings jegliche Eingespieltheit fehlte. An dieser Stelle müssen wir uns bei unserer eigenen Vierten bedanken, die extra länger trainiert haben, um unserem Sechser für das Wochenende noch Spielpraxis zu geben.
Das wir trotz dieser Umstände gewillt waren zu zeigen, dass wir nicht umsonst da oben stehen, zeigten wir direkt von Beginn an. Druckvolle Aufschläge, eine super Annahme und in vielen hektischen Spielszenen immer eine gute Lösung brachten uns einen souveränen ersten Satz ein.
Potsdam wurde in der Folge etwas stärker, setze vor allem seine beiden starken Mitten immer wieder gut in Szene, verpasste es aber die Chancen die wir angeboten haben zu nutzen. Auch Satz 2 ging durch eine lange Aufschlagserie zum Ende des Satzes an uns.
In Satz drei sah es lange Zeit nach dem klassischen Buffetsatz aus, aber auch hier zeigte der SCP lV nerven und verspielte seinen Vorsprung gegen Satzende.

3:0 Derbysieger mit einer Mannschaft, die heute gezeigt hat, wie breit unser Kader ist und das wir auch diesen Widrigkeiten trotzen können!

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

 

Datum # Team 1 Team 2 Ort / Ergebnis Schiedsger.
Sa, 12.02.22 11:00 45 SC Potsdam IV Potsdamer VC 91 Teltow/Kleinmachnow II
Sa, 12.02.22 11:00 46 SC Potsdam IV Teltow/Kleinmachnow II Potsdamer VC 91

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SV Lindow-Gransee II 18 13 46:26 38
2 Potsdamer VC 91 13 12 37:14 32
3 SV Medizin Wittstock 14 11 37:20 31
4 Kremmener SV 12 6 26:25 18
5 VC Teltow/Kleinmachnow II 13 3 22:30 14
6 SC Potsdam IV 14 4 16:35 13
7 Werderaner VV 1990 12 3 17:31 10
8 VC BW Brandenburg 14 3 17:37 9