Skip to main content

Spiel #12 gegen Empor Brandenburg

By 2. Dezember 20221. Herren

Im zweiten Spiel des Tages erwartete uns ein ganz anderes Kaliber. Bereits nach dem ersten Ballwechsel war klar, dass maximale Konzentration nötig sein wird und darüber hinaus auch alles spielerische passen muss, wenn man gegen die Truppe aus Brandenburg was mit nach Potsdam nehmen möchte. Beide Mannschaften verstanden es von Beginn an einen guten Spielaufbau hinzubekommen und somit effektiv im Sideout zu sein. Kleinste Fehler wurden auf beiden Seiten schnell bestraft. Beide Zuspieler verstanden es immer wieder ihre Angreifer gut in Szene zu setzen und so lief der erste Satz Punkt für Punkt eng Richtung Satzende. Leider konnten wir in der Crunchtime das Niveau des gesamten Satzes nicht halten und mussten diesen abgeben.
In Satz zwei stellten wir um. Plötzlich griff ein Rad ins andere. Aus einer stabilen Annahme waren wir in der Lage unser eigenes Sideout durchzubringen und auch im K2 verstanden wir es in diesem Satz eiskalt zu sein. Besonders Mark drehte in diesem Satz richtig auf. Selbst unmöglichste Winkel schienen für ihn kein Problem zu sein.
Es war klar, dass es in Satz drei nicht so weitergehen wird. Dafür ist die individuelle Klasse seitens der Brandenburger einfach zu hoch. Bis in die Mitte des Satzes liefen wir nahezu gleichauf. Dann gönnten wir uns eine kleine Auszeit, die wir bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten.
Der vierte Satz war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Viele Satz- und Matchbälle die ungenutzt blieben, bis Empor einen hochklassigen und nervenaufreibenden Satz bei 33:31 für sich entschied und sich somit auch verdient den Sieg holte.
Wir sind schon ganz scharf auf das Rückspiel, denn für solche Matches spielen wir Volleyball!

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

So, 27.11.22 11:00 56 Potsdamer VC 91 SC Potsdam II
So, 27.11.22 11:00 57 Empor Brandenburg Potsdamer VC 91
So, 27.11.22 11:00 58 Empor Brandenburg Netzhoppers II
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 12 9 28:13 26
2 USV Potsdam 8 7 23:5 22
3 Cottbuser Volleyballverein 10 7 22:14 20
4 SV Empor Brandenburg 8 6 22:10 19
5 MSV Zossen 07 10 6 23:16 19
6 SC Potsdam III 7 3 13:13 11
7 VC Teltow/Kleinmachnow 9 4 15:19 10
8 Netzhoppers KWh II 9 3 12:22 8
9 TV 1861 Forst 6 2 8:12 6
10 TSGL Schöneiche III 10 2 8:27 5
11 SC Potsdam II 9 0 4:27 1