Skip to main content

Chaos vor und während des Spiels

By 20. März 20221. Herren

Am Samstag sollte es zu unseren Nachbarn in die Blütenstadt Werder gehen, um gegen den Werderaner VV und VC Teltow/Kleinmachnow II zu spielen. Leider konnte Werder aufgrund zahlreicher Coronaausfälle (Wir wünschen an dieser Stelle allen eine schnelle Genesung und keine Langzeitfolgen) nicht antreten, erklärte sich aber bereit das Spiel gegen Teltow zu pfeifen.

Kurzfristig wurde dann auch noch der Spielort verlegt. Wir fuhren demnach am Morgen zur genannten Halle, um dann zu erfahren, dass wir doch in der eigentlichen Heimspielhalle der Werderaner auflaufen können. Also wieder in die Autos und zurück.

Dadurch startete das Spiel mit einiger Verspätung. Und wir verschliefen weite Teile des ersten Satzes. Immer wieder machten wir leichte, für uns untypische, Fehler. Insbesondere unsere Annahme war zu Beginn nicht wirklich stabil. Wir liefen die ganze Zeit hinterher. Das wir diesen Satz noch gewinnen konnten war einzig und allein unserem Willen zuzuschreiben. Und das war an diesem Tag entscheidend.

Satz zwei holten wir uns quasi im Vorbeigehen. Und diese Leichtigkeit nahmen wir auch mit in Satz Nummer 3. Bis zur Mitte sah hier alles nach einem klaren 3:0 aus. Aber dann begannen wir unsere Konzentration zu verlieren. Folglich machte es Teltow noch einmal eng und sicherte sich vollkommen zu recht Satz 3.

In Satz Nummer 4 kamen dann Feuer und Leidenschaft zurück in unser Spiel. Wir schalteten besonders im Aufschlag und im Angriff 2 bis 3 Gänge hoch und holten uns die wichtigen drei Punkte.

Das Nachholspiel gegen Werder wird vermutlich am 28.03.2022 in unserer Halle stattfinden.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

Datum # Team 1 Team 2 Ort / Ergebnis Schiedsger.
Sa, 19.03.22 11:00 73 Teltow/Kleinmachnow II Potsdamer VC 91 Werderaner VV

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 16 15 46:16 41
2 SV Lindow-Gransee II 19 14 49:26 41
3 SV Medizin Wittstock 18 14 47:26 40
4 Kremmener SV 18 8 35:39 24
5 Werderaner VV 1990 19 7 30:43 22
6 VC Teltow/Kleinmachnow II 16 4 27:37 17
7 SC Potsdam IV 19 5 23:48 16
8 VC BW Brandenburg 15 3 18:40 9