Skip to main content

Hausaufgaben in Brandenburg gemacht

By 27. März 20221. Herren

Den zweiten Spieltag in Folge hatten wir nur ein Spiel. Diesmal gegen den Tabellenletzten aus Brandenburg. Das es gegen die Männer von der Havel kein Selbstläufer wird, war uns bereits vor dem Spiel klar. Ein paar alte Hasen des Vereins unterstützen die Mannschaft an diesem Wochenende und zeigten, dass sie nichts verlernt haben.

Bereits in Satz Nummer 1 liefen wir nur hinter her. Viele kleine Abstimmungsfehler, technische Ungenauigkeiten, fehlende Kaltschnäuzigkeit im Angriff und vor allem fehlende Emotion waren der Grund dafür. Lediglich unsere super Abwehrarbeit sorgte dafür, dass wir in der Crunchtime noch dran waren und diesen Satz tatsächlich noch für uns entscheiden konnten.

Ein super schlechter Start und wenig Veränderung in unserem eigenen Spiel, waren dann eine zu hohe Hypothek, um den zweiten Satz genauso wie den ersten nochmal zu drehen. Besonders der Libero von Blau Weiß wuchs immer mehr über sich hinaus und der „Alte Mann“ Oli Kausmann wusste die guten Abwehraktionen seines Teams oft zu belohnen.

In Satz 3 und 4 spielten wir dann endlich etwas ruhiger. Wir minimierten unsere Fehlerquote, nahmen den Kampf an und bissen uns Punkt für Punkt fest. Ohne wirklich zu glänzen ergaunerten wir uns die Ballwechsel. Am Ende stand ein 3:1 Sieg, nachdem in der Endabrechnung hoffentlich niemand mehr fragt 🙂

Bereits Montag geht es bei uns in eigener Halle um 20:00 weiter gegen Werder. Hier wird uns sicherlich ein ähnliches Spiel erwarten. Wer nichts zu tun hat, ist gerne (natürlich mit Tee) in der Halle gesehen.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

Sa, 26.03.22 10:00 80 VC BW Brandenburg Potsdamer VC 91

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SV Lindow-Gransee II 21 16 55:28 47
2 Potsdamer VC 91 17 16 49:17 44
3 SV Medizin Wittstock 18 14 47:26 40
4 Kremmener SV 20 9 39:44 26
5 Werderaner VV 1990 19 7 30:43 22
6 VC Teltow/Kleinmachnow II 18 4 30:43 18
7 SC Potsdam IV 19 5 23:48 16
8 VC BW Brandenburg 16 3 19:43 9