Skip to main content

Irgendwann musste es wohl passieren

By 14. November 2022November 25th, 20221. Herren

Nach einem unglaublichen Saisonstart mit 6 Siegen aus 6 Spielen, mussten wir uns am Wochenende leider das erste Mal in der Saison geschlagen geben. Trotzdem können wir insgesamt zufrieden sein. Aber der Reihe nach.
Bereits im Vorfeld des Spieltags deutete sich an, dass dieser Spieltag für den MSV aus Zossen der vielleicht wichtigste der Saison ist. Nach der 3:1 Niederlage im Hinspiel, wollten es die Männer ihrem alten und unserem neuen Kapitän Jakob noch einmal zeigen. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften machten vieles richtig und punkteten häufig verdient. Aber dann passierte uns plötzlich etwa, dass wir schon lange nicht mehr kannten. Unnötige Eigenfehler. Und davon eindeutig viel zu viele. Wir konnten unser Spiel nicht mehr aufziehen und kamen auch im Angriff nicht mehr durch. Zossen spielte seriös und erwachsen zu Ende und gewann völlig verdient mit 3:0. Boom!!! Das war ein herbes Brett!
Im zweiten Spiel gegen die jungen, wilden aus Schöneiche zeigten wir dann aber eine gute Antwort. Auch hier kamen wir zwar nicht an unsere Normalform heran, aber die Gegner zum Glück auch nicht. Wir machten in den richtigen Momenten die Punkte und konnten uns so immer wieder psychologisch in Führung halten. Zu erwähnen gilt es noch, dass Meule aka Mutti seinen ersten Punkt in der Brandenburgliga gespielt und diesen auch noch gewonnen hat. Damit bleibt wenigstens er bei einer 100%-Quote 😛
Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter. In Golm wird dann die inoffizielle Stadtmeisterschaft ausgespielt, wenn der ungeschlagene USV, SCP III und uns empfängt. Kommt gerne vorbei.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

So, 13.11.22 11:00 38 Potsdamer VC 91 MSV Zossen 07
So, 13.11.22 11:00 39 TSGL Schöneiche III MSV Zossen 07
So, 13.11.22 11:00 40 TSGL Schöneiche III Potsdamer VC 91
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 8 7 21:5 21
2 USV Potsdam 6 6 18:2 18
3 MSV Zossen 07 8 5 18:12 15
4 Cottbuser Volleyballverein 8 5 16:13 14
5 VC Teltow/Kleinmachnow 7 4 14:13 10
6 SV Empor Brandenburg 4 2 10:7 8
7 SC Potsdam III 5 2 10:10 8
8 TV 1861 Forst 6 2 8:12 6
9 Netzhoppers KWh II 6 2 8:15 5
10 TSGL Schöneiche III 10 2 8:27 5
11 SC Potsdam II 6 0 3:18 1