Skip to main content

Zuhause eine Macht

By 23. Oktober 20221. Herren

Gestern begrüßten wir die Männer aus Cottbus und unsere Nachbarn vom VCTK. Wir wussten, dass uns niemand mehr unterschätzen wird und die Spiele immer härter werden würden.
Im ersten Spiel ging es gegen viele bekannte Gesichter. Wir wussten also was auf uns zukommen wird. Unsere Jungs verstanden es nahezu perfekt unseren Matchplan umzusetzen. Wir ließen keine einfachen Punkte zu, Flo traf im Zuspiel fast immer die richtige Entscheidung und so konnten wir durch sehr gute Effektivität Punkt um Punkt davon eilen. Dass Teltow sich dazu entschied wichtige Spieler gegen uns kaum zu bringen, spielte uns dabei aber auch in die Karten. Am Ende standen ein nie gefährdeter 3:0 Erfolg und die ersten 3 Punkte des Spieltages.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Regionalligaabsteiger aus Cottbus. Uns war klar, dass diese Mannschaft mehr kann, als sie in ihrem Spiel gegen den VCTK gezeigt haben und wir mussten voll konzentriert bleiben. Leider kamen wir gar nicht gut in den ersten Satz. Viele kleine technische und kommunikative Fehler brachten Cottbus zu Recht in Front. Aber wir zeigten, was uns dieses Jahr ausmacht. Bis zur Crunchtime robbten wir uns wieder heran und machten den Satz zu. Ähnlich verliefen die nächsten beiden Sätze. Gegen einen Gegner, der mehr gebrannt hätte, wäre ein Satzverlust durchaus realistisch gewesen und wer weiß was dann …. Ach egal, reden wir nicht drüber. 3 + 3 macht die nächsten 6 Punkte und die Gewissheit darüber, dass wir vielleicht die tiefst besetzte Bank der Liga haben.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

Sa, 22.10.22 11:00 32 Cottbuser VV Teltow/Kleinmachnow
Sa, 22.10.22 11:00 33 Potsdamer VC 91 Teltow/Kleinmachnow
Sa, 22.10.22 11:00 34 Potsdamer VC 91 Cottbuser VV
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 6 6 18:2 18
2 USV Potsdam 4 4 12:2 12
3 MSV Zossen 07 6 3 12:12 9
4 Cottbuser Volleyballverein 6 3 10:12 8
5 Netzhoppers KWh II 4 2 7:9 5
6 VC Teltow/Kleinmachnow 5 2 8:11 5
7 TSGL Schöneiche III 6 2 8:15 5
8 SC Potsdam III 3 1 7:6 5
9 SV Empor Brandenburg 2 1 5:3 4
10 TV 1861 Forst 4 1 4:9 3
11 SC Potsdam II 4 0 2:12 1