Skip to main content

PCV 91 – Cottbuser VV 3:1 – Brandenburgliga 2023/24 Spiel 2

By 24. November 20231. Herren

Binnen von 7 Tagen trafen wir das zweite Mal auf die Männer des CVV. Nachdem intensiven Hinspiel, waren die Eindrücke noch sehr frisch und wir waren uns darüber bewusst, dass wir nur durch eine Top-Performance in der Lage sein werden erneut gegen dieses Team zu Punkten.
Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, wie eng das Spiel sein sollte. Viele umkämpfte Punkte, aber auch hochklassige Plays im K1 waren zu beobachten. Mit viel Aufschlagdruck wollten wir verhindern, dass die starken Cottbuser Mitten uns das Leben schwer machen können und sie nach Außen ausweichen müssen. Unser Plan ging auf und zusätzlich war schnell zu beobachten, dass bis vor Allem Cottbus Diagonalspieler an diesem Tag keinen Sahnetag hatte. Bei uns hingegen funktionierten Außen und Diagonal im Angriff hervorragend und unsere Mitten schafften es immer wieder den Block zu schließen und wichtige Touches zu sammeln. Die Folge war eine verdiente 2:0 Satzführung.
Der dritte Satz sieht dann nüchtern betrachtet wie ein Totalausfall aus. Aber trotz des 13:25 spielten wir alles andere als schlecht. Der einzige Unterschied zu den Sätzen zuvor war, dass wir die Bälle nicht tot bekommen haben.
Mit der Gewissheit, dass wir eigentlich nur im Angriff wieder griffiger, zielstrebiger und vor allem mutiger werden mussten, gingen wir in Satz Nummer 4. Und wir starteten wirklich gut. Direkt ein kleiner Vorsprung gab uns die leicht abhanden gekommene Sicherheit zurück und Flo bediente alle Angriffe weiterhin wie ein Oberkellner im Sterne-Restaurant.
Schlussendlich feierten wir den zweiten Sieg innerhalb einer Woche gegen die Lausitzboys und holten uns dieses Mal sogar die volle Punktzahl.

Spielbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

So, 19.11.23 11:00 34 Cottbuser VV Potsdamer VC 91
So, 19.11.23 11:00 35 Netzhoppers II Potsdamer VC 91
So, 19.11.23 11:00 36 Netzhoppers II Cottbuser VV

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Netzhoppers KWh II 8 6 21:11 18
2 SC Potsdam II 7 5 17:12 15
3 Potsdamer VC 91 8 5 19:15 14
4 MSV Zossen 07 6 4 14:11 11
5 Cottbuser Volleyballverein 7 3 14:13 10
6 USV Potsdam 4 3 10:6 8
7 TV 1861 Forst 4 1 6:9 4
8 Kremmener SV 4 1 4:9 3
9 BSV Rot-Weiß Schönow 2 0 3:6 1
10 BSG Pneumant Fürstenwalde 6 0 2:18 0