Skip to main content

PVC91 – Netzhoppers 3:2 – Brandenburgliga 2023/24 Spiel 1

By 28. November 20231. Herren

Zweites Topspiel des Tages in Königswusterhausen. Es wartete der Nachwuchs der Netzhoppers, die sich vor der Saison mit dem hoffnungsvollen Talent Dirk Westphal verstärkt haben. Wir werden die Karriere alle weiterhin mit viel Spannung verfolgen 😉

Okay, ab zum Spiel, denn dieses Spiel hat es verdient, dass darüber geschrieben wird. Von Beginn an spürte man, beide Teams wollen hier gewinnen und sind aktuell gut in Form. Viele spannende Ballwechsel mit eine großen Kraft im Angriff prägten Satz 1. In nahezu allen Bereichen war das Spiel ausgeglichen. Lediglich in der Eigenfehlerquote zeigten sich die Kängurus anfälliger und wir holten uns verdient Satz #1.

In Satz 2 begannen beide Teams ihre Abwehr zu finden. Die Ballwechsel wurden länger und wir hatten nahezu in all diesen Situationen das nachsehen. Das der Satz trotzdem ausgeglichen bis in die Crunchtime blieb, lag vor allem an unserer guten Blockarbeit. Leider konnten wir uns hintenraus nicht belohnen.
Ab Satz 3 spielten wir dann mit der Überzeugung, das Spiel gewinnen zu können und zu wollen. Irgendwas machte bei uns Klick. Wäre unsere Eigenfehlerquote nicht angestiegen, hätten wir diesen Satz vermutlich deutlicher gewonnen. So ließen wir einige Kräfte, die uns dann im vierten fehlten. So schnell ist man im Tiebreak.
Hier belebte Silvio unser Mittespiel und wusste sowohl im Block, als auch im Angriff immer wieder zu überzeugen. In den wichtigen Momenten waren wir jetzt wieder voll und ganz da. Zack. 3:2 Sieg gegen den Spitzenreiter. 5 Punkte am Wochenende. Unglaubliche Leistung! Wir dürfen stolz auf uns sein, müssen jetzt aber dran bleiben, um die Form halten zu können.

Spielbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

So, 19.11.23 11:00 34 Cottbuser VV Potsdamer VC 91
So, 19.11.23 11:00 35 Netzhoppers II Potsdamer VC 91
So, 19.11.23 11:00 36 Netzhoppers II Cottbuser VV

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Netzhoppers KWh II 8 6 21:11 18
2 SC Potsdam II 7 5 17:12 15
3 Potsdamer VC 91 8 5 19:15 14
4 MSV Zossen 07 6 4 14:11 11
5 Cottbuser Volleyballverein 7 3 14:13 10
6 USV Potsdam 4 3 10:6 8
7 TV 1861 Forst 4 1 6:9 4
8 Kremmener SV 4 1 4:9 3
9 BSV Rot-Weiß Schönow 2 0 3:6 1
10 BSG Pneumant Fürstenwalde 6 0 2:18 0