Skip to main content

PVC 91 – Cottbuser VV 3:2 – Brandenburgliga 2023/24

By 19. November 20231. Herren

Als wir am vergangenen Sonntag in Cottbus ankamen, standen die Männer aus der Lausitz bereits zum Training auf der Platte. Das zeigte deutlich wie ernst sie das Spiel nahmen. Das sich diese Maßnahme absolut auszahlen sollte, zeigte der 10:0 Lauf (!!!) im 1. Satz. Erst nach dem uns Jakob im elften gespielten Punkt erlöste, fanden wir so langsam Antworten. Aber die Hypothek war zu groß und wir verloren 15:25.
Aber es machte uns Mut, wie wir nach dem schwachen Start mitspielen konnten und wir gingen mit einem anderen Gesicht in Durchgang 2. Hier und da gelang uns ein Break, kleinere Fehler bügelten wir als Team aus und ehh wir uns versahen, waren wir es, die diesmal mit 10 Punkten Vorsprung den Satz zumachten.
Dritter Satz, gleichen Bild. Diesmal aber erneut für den CVV. Man hätte denken können, das man Beachvolleyball mit Wind und Sonne spielt, so deutlich waren die Leistungen beider Mannschaften auf der jeweiligen Seite. Auch Satz 3 ging mit 15:25 an Cottbus.
Ab Satz vier Begann eine Schlacht. Niemand konnte sich mehr absetzen. Jeder Ball war umkämpft und es entwickelte sich ein hochklassiges Brandenburgligaspiel für Freunde des Deffensivvolleyballs. Blockpunkte, heftige Abwehrkontakte, aber auch immer wieder gut gesetzte Angriffe auf beiden Seiten. In der Crunchtime hatten wir dann einfach etwas mehr Spielglück und holten uns Satz 4.
Das gleiche Spiel im Tiebreak. Es ging hin und her, aber in den entscheidenen Momenten blieben die Punkte bei uns. Insbesondere zwei Servicewinner von Flo ließen uns auf die Siegerstraße einbiegen und wir entführten 3 wichtige Punkte aus der Lausitz.

Spielbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

So, 12.11.23 11:00 28 Cottbuser VV Potsdamer VC 91
So, 12.11.23 11:00 29 Potsdamer VC 91 USV Potsdam
So, 12.11.23 11:00 30 Cottbuser VV Netzhoppers II

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SC Potsdam II 6 5 15:9 14
2 Netzhoppers KWh II 5 4 13:5 12
3 MSV Zossen 07 6 4 14:11 11
4 Cottbuser Volleyballverein 5 3 12:7 10
5 Potsdamer VC 91 6 3 13:12 9
6 USV Potsdam 4 3 10:6 8
7 TV 1861 Forst 4 1 6:9 4
8 Kremmener SV 4 1 4:9 3
9 BSV Rot-Weiß Schönow 2 0 3:6 1
10 BSG Pneumant Fürstenwalde 6 0 2:18 0