Skip to main content

PVC 91 – TV Forst 3:0 – Brandenburgliga 2023/24

By 23. Oktober 20231. Herren

Nach dem ersten Dreier der Saison wollten wir gegen Forst nachlegen. Die große Frage war, wie viel Kraft hatte unser angeschlagenes Team noch. Das kleine Mittagsschläfchen scheint den meisten aber sehr gut getan zu haben.
Allen Voran Henning, der im ersten Satz nah an den 100% spielte. Einzig die starken Aufschläge machten uns zu Beginn etwas zu schaffen. Nachdem wir hier technisch und taktisch aber gut drauf reagiert haben, zogen wir in Satz 1 heimlich davon. In einem Spiel, dass ausgeglichen wirkte, ging der erste Satz trotzdem deutlich mit 25:20 an uns.
Der Beginn des zweiten Satzes gehörte dann aber eindeutig Forst. Ein starker Block, gute Angriffe und leichte Fehler auf unsere Seite brachten uns in Zugzwang. Abermals war es Flo, der an diesem Tag gute Entscheidung traf und es exzellent verstand die Spieler einzusetzen, die funktionieren. Henning, Jere und der eingewechselte Yannick drehten den Satz quasi alleine. 2:0
Jetzt wollten wir das Ding aber auch wirklich schnell beenden. Aber zack, so wie gefühlt in jedem Satz an diesem Tag starteten wir erneut schlecht. Auszeit, Anpassung und zurück in die Spur. Hat echt gut funktioniert an dem Tag. Genauso wie unsere Annahme an diesem Tag. Mark, Jakob, aber vor allem Ulli, der in Satz 2 und 3 fast alles bekam, brachten die Bälle gut zu Flo. Was dann in Satz 3 passierte, wirkte fast schon abgezockt. Unaufgeregt und effizient, machten wir die Punkte in den richtigen Momenten und fuhren gegen trotzdem sehr starke Männer aus Forst den zweiten Sieg der Saison ein.

Danke auch für das tolle Buffet 😉 (soll ich sagen)

Spielbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

So, 08.10.23 11:00 19 Potsdamer VC 91 Pneumant Fürstenwalde
So, 08.10.23 11:00 20 TV 1861 Forst Pneumant Fürstenwalde
So, 08.10.23 11:00 21 TV 1861 Forst Potsdamer VC 91

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Netzhoppers KWh II 4 4 12:2 12
2 MSV Zossen 07 4 3 10:6 9
3 Potsdamer VC 91 4 2 9:7 7
4 Cottbuser Volleyballverein 3 2 7:3 6
5 SC Potsdam II 2 2 6:3 5
6 TV 1861 Forst 2 1 3:3 3
7 Kremmener SV 4 1 4:9 3
8 BSV Rot-Weiß Schönow 0 0 0:0 0
9 USV Potsdam 1 0 1:3 0
10 BSG Pneumant Fürstenwalde 6 0 2:18 0