Skip to main content

Spiel #18 gegen Cottbuser VV

By 10. März 20231. Herren

Nach der Niederlage im Tiebreak gegen Brandenburg, könnte man meinen, dass unsere Köpfe gehangen haben. Aber das würde nicht zum Charakter unserer Mannschaft passen. Wir waren motiviert zu beweisen, dass wir es besser können.
Erneut starteten wir sehr gut ins Spiel. Insbesondere unser druckvoller Aufschlag wurde zur Waffe. Jakob lief richtig heiß und machte die Punkte auch aus schwierigen Situationen und Cottbus fand keine wirkliche Antwort. Ihren harten Angriffen fehlte es noch an Präzision und so gelang es uns immer wieder Break um Break zu sammeln und schlussendlich auch den Satz zu gewinnen.
Vor dem zweiten Satz war uns aber auch bewusst, wir müssen noch eine Schippe drauf legen. Wenn Cottbus anfangen würde, seine Fehlerquote zu reduzieren, würde es eng für uns werden. Und leider zeigte sich, dass man in der Theorie alles genau erklären kann, man muss es dann auch auf der Platte umsetzen. Bei uns schlichen sich jetzt eigene Fehler ein und der CVV wurde vor allem im Angriff immer stabiler. Die ein oder andere Auswechslung auf Cottbuser Seite und die Tatsache, dass wir bereits 5 Sätze mehr an dem Tag gespielt haben, zeigten sich jetzt deutlich. 1:1 nach Sätzen.
Der Rest des Matches ist leicht erzählt. In wichtigen Phasen gingen die Punkte nach Cottbus. Wir gaben uns zwar nie auf, aber mussten mit weiter schwindenden Kräften leider einsehen, dass wir mit einer zu hohen Eigenfehlerquote nichts mehr zu melden hatten. 1:3 hieß es somit am Ende und das auch leider verdient.
Somit steht der allererste Spieltag in dieser Saison in der wir keinen Sieg einfahren konnten. Aber hey, wer hätte das vor der Saison vermutet. Unsere Glückwünsche gehen nach Cottbus und wir freuen uns auf die nächste Chance zu beweisen, dass wir es besser können.
Jetzt wartet der letzte Spieltag der Saison auf uns. ZUHAUSE!!! Also kommt vorbei. Lasst uns am 19.03.2023 zusammen einen super Saisonabschluss haben. Hab ich schon gesagt, dass ihr alle vorbei kommen sollt 😛

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

Sa, 25.02.23 11:00 93 Empor Brandenburg Potsdamer VC 91
Sa, 25.02.23 11:00 94 Cottbuser VV Potsdamer VC 91
Sa, 25.02.23 11:00 95 Cottbuser VV Empor Brandenburg
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 USV Potsdam 18 13 47:17 42
2 Cottbuser Volleyballverein 20 14 46:29 41
3 SV Empor Brandenburg 18 13 49:28 39
4 Potsdamer VC 91 18 12 40:24 36
5 SC Potsdam III 18 12 42:27 36
6 TV 1861 Forst 18 10 37:36 26
7 MSV Zossen 07 18 9 36:36 26
8 Netzhoppers KWh II 18 7 30:39 22
9 TSGL Schöneiche III 20 6 23:50 17
10 VC Teltow/Kleinmachnow 18 5 24:43 15
11 SC Potsdam II 18 0 9:54 3