Skip to main content

Spiel #17 gegen Empor Brandenburg

By 7. März 20231. Herren

Heiß wie das bekannte Frittenfett fuhren wir zum Topspieltag nach Cottbus und hatten es im ersten Spiel des Tages mit den Männern aus Brandenburg zu tun. Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten uns durch ein druckvolles Aufschlagspiel viele Breaks erarbeiten. Auch das viele Training für den K1 zeigte Wirkung. Völlig verdient und vermutlich zu einfach, holten wir uns den ersten Satz.
Was dann passierte, kann man wohl einfach nur unter „so ist Volleyball“ anhaken. Zwei Sätze lang, spielten wir nur noch mit und machten es dem Gegner durch sehr viele Eigenfehler leicht zu Punkten zu kommen. Gerade in der Annahme und Feldabwehr wussten wir absolut nicht zu überzeugen. Folglich litt auch unser eigener Angriff sehr. Boom 1:2 aus unserer Sicht und das auch noch völlig verdient.
Aber wir bewiesen Moral, wechselten zu Beginn des vierten Satzes ordentlich durch und die Tiefe unseres Kaders machte sich bezahlt. Wir stabilisierten uns in allen Elementen und waren wieder das Team, dass die Ballwechsel bestimmte. Besonders unser starkes erstes Tempo wusste in dieser Phase das ein ums andere Mal zu überzeugen. Tiebreak!!!
Wir nahmen das Momentum mit und starteten direkt mit zwei Breaks. Alles fühlte sich gut an und dann war er wieder zurück, dieser kleine aber gemeine Fehlerteufel. Hinzu kam, dass Brandenburg ihrerseits frische Kräfte auf die Platte gestellt hatte. Insbesondere @p.aschin verstand es in dieser Phase leider zu gut seine Punkte zu machen.
Unter dem Strich stand die Tatsache, dass Empor damit die einzige Mannschaft der Saison ist, die wir nicht schlagen konnten, dass wir unbedingt an unserer Konstanz arbeiten müssen und, dass wir durch Moral in einem totgeglaubten Spiel zumindest noch einen Punkt retten konnten.
Unsere Glückwünsche gehen demnach nach @empor_brandenburg_volleyball , auch zu einem anschließend verdienten 3:0 über den CVV.

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

Sa, 25.02.23 11:00 93 Empor Brandenburg Potsdamer VC 91
Sa, 25.02.23 11:00 94 Cottbuser VV Potsdamer VC 91
Sa, 25.02.23 11:00 95 Cottbuser VV Empor Brandenburg
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 USV Potsdam 18 13 47:17 42
2 Cottbuser Volleyballverein 20 14 46:29 41
3 SV Empor Brandenburg 18 13 49:28 39
4 Potsdamer VC 91 18 12 40:24 36
5 SC Potsdam III 18 12 42:27 36
6 TV 1861 Forst 18 10 37:36 26
7 MSV Zossen 07 18 9 36:36 26
8 Netzhoppers KWh II 18 7 30:39 22
9 TSGL Schöneiche III 20 6 23:50 17
10 VC Teltow/Kleinmachnow 18 5 24:43 15
11 SC Potsdam II 18 0 9:54 3