Skip to main content

Spiel #20 gegen Netzhoppers KW II

By 14. April 2023April 24th, 20231. Herren

Bereits vor dem letzten Spiel der Saison stand fest, dass wir die erste Saison in der obersten Spielklasse Brandenburgs auf einem starken 5. Platz und somit in der Spitzengruppe beenden würden. Es war demnach an der Zeit etwas durchzuroutieren.
Leider merkte man im ersten Satz, dass das Team in der Form diese Saison so noch nicht auf der Platte stand. Der starke Aufschlag des Gegners machte uns immer wieder zu schaffen und hier und da schlichen sich absolut vermeidbare Fehler ein. Und das es in diesem Sport primär darauf ankommt, weniger Eigenfehler zu machen als der Gegner, gaben wir den Satz vollkommen verdient ab.
Zuversichtlich ging es in Satz 2. Denn auch wenn wir den ersten abgegeben haben, war es deutlich spürbar, dass wir uns mit jedem gespielten Punkt steigern konnten. Und genau da machten wir weiter. Punkt um Punkt wurden wir souveräner und konnten durch gute Wechsel in den entscheidenen Phasen das Momentum komplett auf unsere Seite ziehen und somit auch verdient den Satz gewinnen.
In Satz drei entschieden wir uns dann für frische Kräfte auf der Platte. Allerdings mussten wir erkennen, neue Kräfte bringen manchmal auch alte Probleme. Lange Rede, der Satz war weg bevor er begonnen hat.
Im Vierten versuchten wir dann noch einmal absolut alles, und hielten das Spiel bis zur Crunchtime vollkommen offen. Kurz vor Ende dieses Satzes bekam Plüschi seinen mehr als verdienten Moment und wurde von seiner Frau und Tochter bei der Auswechslung vom Spielfeld geholt. Wir danken dir für jede Sekunde Leidenschaft, die du uns und dem Verein gegeben hast und wünschen dir für die Zukunft alles alles Gute!
Mit dem nächsten Punkt verloren wir dann leider auch das Spiel, konnten uns aber erhobenen Hauptes aus der Saison verabschieden.! Bis ins nächste Jahr!

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

 

So, 19.03.23 11:00 103 Potsdamer VC 91 SC Potsdam III
So, 19.03.23 11:00 104 Potsdamer VC 91 Netzhoppers II
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SV Empor Brandenburg 20 15 55:29 45
2 USV Potsdam 20 14 51:22 44
3 SC Potsdam III 20 14 48:30 41
4 Cottbuser Volleyballverein 20 14 46:29 41
5 Potsdamer VC 91 20 12 43:30 37
6 MSV Zossen 07 20 11 42:38 31
7 TV 1861 Forst 20 10 39:42 27
8 Netzhoppers KWh II 20 8 34:43 25
9 TSGL Schöneiche III 20 6 23:50 17
10 VC Teltow/Kleinmachnow 20 5 25:49 15
11 SC Potsdam II 20 1 14:58 7