Skip to main content

MEISTER 2022

By 4. April 20221. Herren

Wir haben in den letzten Wochen all unsere Hausaufgaben erledigt, um uns diesen speziellen Tag bereiten zu können. In eigener Halle, vor unseren Familien, Freunden und anderen Vereinsmitgliedern wollten wir den letzten entscheidenen Schritt zur Meisterfeier machen.

Zu Gast waren die Männer aus Brandenburg sowie unsere Nachbarn vom SC Potsdam.

Doch wie schon in der letzten Woche hatten die Blau Weißen einen starken Kader mit vielen Spielern dabei, die uns ärgern wollten. Wir wussten, dass uns dieses Team nichts schenken will und dies zeigte sich von Beginn an. Schnell lagen wir 5 Punkte hinten und irgendwann sogar mit 8. Viel Nervosität und eine erneut super stark verteidigende Mannschaft aus Brandenburg zwangen uns in unsere zweite Auszeit. Hier fielen scheinbar genau die richtigen Worte. Es hagelte Breaks und wir kamen Punkt um Punkt heran. In der Overtime von Satz 1 holten wir uns dann, nach vielen vergebenen Chancen, ein 34:32. Satz 2 ist schnell erklärt. Die Enttäuschung über den ersten Satz war bei den Jungs aus Brandenburg so groß, dass nicht mehr viel zusammen lief. Dafür waren wir uns dann in Satz Nummer drei scheinbar zu sicher. Von Beginn an liefen wir hinterher, um dann erneut in der Crunchtime zu zeigen, was uns dieses Jahr ausgemacht hat. Egal wie es steht, egal wie sehr wir mit dem Rücken zur Wand standen. Wir haben einen Weg gefunden. Und so haben wir auch diesen Satz noch drehen können und die Erleichterung, die Freude und der Jubel waren grenzenlos.

Aber Moment, da war ja noch was. Wir mussten ja noch ein Spiel spielen. Hierzu fällt der Spielbericht heute sehr kurz und knapp aus. Ohne Druck, mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner und genügend Konzentration gingen wir ins Spiel und waren sehr dankbar darüber, dass es dem SC Potsdam an diesem Tag an den Mitteln fehlte uns zu ärgern.

Was ein Tag, was für eine unglaubliche Stimmung. WIR HABEN ES GESCHAFFT. WIR SIND MEISTER DER LANDESLIGA NORD!!!

Spieltagsbericht von Spielertrainer Nico Dietrich

 

Datum # Team 1 Team 2 Ort / Ergebnis Schiedsger.
Sa, 02.04.22 11:00 53 SC Potsdam IV VC BW Brandenburg Potsdamer VC 91
Sa, 02.04.22 11:00 54 Potsdamer VC 91 VC BW Brandenburg SC Potsdam IV
Sa, 02.04.22 11:00 55 Potsdamer VC 91 SC Potsdam IV VC BW Brandenburg

 

Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Potsdamer VC 91 20 19 58:17 53
2 SV Lindow-Gransee II 21 16 55:28 47
3 SV Medizin Wittstock 19 15 50:26 43
4 Kremmener SV 21 10 42:44 29
5 Werderaner VV 1990 21 8 33:46 25
6 VC Teltow/Kleinmachnow II 20 5 33:46 21
7 SC Potsdam IV 21 5 23:54 16
8 VC BW Brandenburg 21 4 22:55 12